Peter Maffay

Peter Maffay
Einer der erfolgreichsten deutschen
Musiker mit höchstem
gesellschaftlichen Engagement

Die Peter Maffay Stiftung

Peter Maffay ist einer der erfolgreichsten Musiker deutscher Sprache. Unzählige Platin- und Gold-Alben zieren seine lange Karriere. Neben seinen Erfolgen hat er aber niemals jene vergessen, die weniger Glück im Leben hatten.

Gegründet im Jahr 2000, erfahren heute jährlich bis zu 1.200 Kinder therapeutische Hilfe durch entsprechende Aufenthalte in den jeweiligen Häusern der Stiftung, die sich in Deutschland, in Rumänien und auf Mallorca befinden.

Vorstand und Beirat von TEILEn e.V. haben sich von der Ernsthaftigkeit, mit der Peter Maffay seine Stiftung betreibt, mehrfach persönlich überzeugen können. Immer wieder trifft man sich persönlich, um weitere Ziele zugunsten der Kinder in Not zu besprechen. Peter Maffay verwendet ungefähr die Hälfte seiner Zeit dafür, seine Stiftung am Leben zu erhalten und weiter zu entwickeln.

Alle, die sich selbst einmal ein Bild von der Peter Maffay Stiftung machen wollen, sei der jährliche Tag der offenen Türe der Stiftung empfohlen. Dieser findet abwechselnd in den Einrichtungen in Deutschland, Spanien und Rumänien statt. Der Stifter ist an diesem Tag auch grundsätzich anzutreffen und gibt Auskünfte über die Stiftungsarbeit. Informationen sind jeweils auf der Homepage der Stiftung ersichtlich.

Unser Spendenkonto: Sparda Bank
IBAN DE76360605910002400240, BIC GENODED1SPE

Kontakt
Mail info@teilen-ev.de

Wie funktionieren moderne Fahrzeuge?
Das Autolexikon gibt Auskunft.

Umweltschutz in freien Kfz-Werkstätten?
Partslife sagt, was heute möglich ist.