Mit vereinten Kräften
für mehr Sicherheit im Straßenverkehr

Warum TEILEn e.V.?

Die Statistik zeigt: Über 30.000 Kinder und Jugendliche pro Jahr erleiden körperliche und/oder seelische Verletzungen im Straßenverkehr. Sei es, weil Sie selbst verletzt wurden oder aber durch den Verlust von Eltern, Geschwistern, sonstigen Verwandten oder Freunden.
TEILEn e.V. will zum einen die Zahl der Unfallopfer verringern und sich außerdem um verletzte Kinder in der Nachsorge kümmern. Mittels geeigneter Präventionsmaßnahmen können Erwachsene sensibilisiert und Kinder für vorsichtiges Verhalten im Straßenverkehr geschult werden. Durch das Erleben therapeutischer Aufenthalte in einem naturnahen Umfeld ist es möglich, seelische Wunden zu heilen.
Gemeinsam mit seinen Kooperationspartnern haben alle Mitglieder von TEILEn e.V. ein Ziel: Das Autofahren noch sicherer zu machen und sich um die vielen Aspekte rund um dieses Thema zu kümmern. Die Mitglieder von TEILEn e.V. übernehmen dabei gesellschaftliche Verantwortung.

Unser Spendenkonto: Sparda Bank
IBAN DE76360605910002400240, BIC GENODED1SPE

Kontakt
Mail info@teilen-ev.de

Wie funktionieren moderne Fahrzeuge?
Das Autolexikon gibt Auskunft.

Umweltschutz in freien Kfz-Werkstätten?
Partslife sagt, was heute möglich ist.